Project Zero 3: The Tormented

Cover
"Wieso habe ich überlebt?" Dieser Gedanke kommt Rei immer wieder seit jenem Tag ... Der Tag, an dem sie ihren Verlobten bei einem Autounfall verlor - sie war am Steuer.

Eines Tages erhält die freiberufliche Fotografin Rei Kurosawa den Auftrag, Bilder von einer alten japanischen Villa zu machen. Man sagt, dass es in dem weitab von allen, in den Bergen gelegenen Haus spuken soll.

Während ihrer Fotoarbeiten dort sieht Rei etwas Unerklärliches: ihren Verlobten Yuu Asou. Ist er etwa nicht tot? Rei folgt ihm und gelangt tiefer und tiefer in die Ruinen des verfallenen Hauses.

Am Ende eines Durchgangs biegt sie um eine Ecke und findet sich plötzlich in einer komplett veränderten Umgebung wieder. Es herrscht wildes Schneetreiben und um sie herum ragen zahllose Grabsteine auf.

Mit dem verlassenen Haus hat all das nichts mehr zu tun. "Wo bin ich? Was ist das für ein Ort?" Verängstigt und verwirrt setzt Rei ihre Suche nach Yuu fort...

Beschreibung auf der Rückseite der Spieleschachtel

Angst breitet sich aus ...

Was du in Rei's träumen siehst, ist nur der Anfang einer unendlichen Tortur, bei der die Grenzen zwischen Traum und Realität verschmelzen. Du triffst auf zahlreiche gepeinigte Seelen und erfährst etwas über die Wahrheit, das Leben und ... den Tod.
  • Mehrere Spielbare Charaktere: Wähle zwischen drei Charakteren, um die Gänsehaut erregenden Missionen zu bewältigen.
  • Zwei fesselnde Welten: Teils spielt die Handlung in einem Albtraum, teils im wirklichen Leben. Und nicht immer sind die Grenzen klar ersichtlich...
  • Kamera Obskura: Project Zero's berühmte Kamerawaffe ist zurück - mit mehr Funktionen und Fähigkeiten als je zuvor.

Offizielle Beschreibung

Mit Project Zero 3: The Tormented erreicht das populäre japanische Horror-Genre einen völlig neuen Level - ein beängstigendes, japanisches Horror-Erlebnis.

Übernehme die Rolle von Rei, einer jungen Frau auf der ein Fluch liegt und deren unermesslich auf ihr lastende Schuld und quälende Träume sie in eine Furcht erregende Welt führen, in der die Grenzen zwischen Realität und Alptraum verschwimmen. Um ihr zu entkommen muss sie das Rätsel ihrer geheimnisvollen Tätowierung lösen.

(Quelle: Ehemalige offizielle deutsche Project Zero 3 Seite)

Offizielle Bewertungen

PLAY THE PLAYSTATION - 03/2006 - 85%
"Ein packend präsentiertes Schauermärchen der Extraklasse"
PLAY THE PLAYSTATION
"Survival-Horror ist erst dann richtig gut, wenn ich mir Nachts beim Spielen vor Angst in die Hosen mache. 'Project Zero 3' erfüllt dieses Kriterium!"
MANIAC
"Fesselnde Atmosphäre, rätselhafte Story und feinste Schockmomente lehren auch abgebrühte Spieler das fürchten."

Informationen zum Spiel

Spieleranzahl: 1 Spieler
MC-Speicher: Spielstand: 390 KB
Album:
Steuerung: Nur Analog
Vibration: Kompatibel

Project Zero Three: The Tormented © 2006 Tecmo, Ltd.