Project Zero 3: The Tormented > Daten > Legende von Lied 3


Ein einsames, verlassenes Dorf um den so genannten Kuze-Schrein bewahrt eine uralte "Zeremonie". Sie wurde bis heute von der Familie Kuze überliefert.

Bei meiner Recherche durfte ich das Dorf der Kuze besuchen.
Folgendes habe ich dort erlebt. Wie ich vermutete, bewahren sie hier eine Schrein-Zeremonie in Zusammenhang mit dem "Tattoo" . "Die Schlafende Priesterin" ist ein Lied, das sie dabei singen.

Sie nennen das Lied "Das Lied der Maid" und es wird bei der Tattoo-Gravur gesungen, um die Priesterin zu unterwerfen, wenn sie die "Stechpalme" erhält. Die "Stechpalme" stammt vom Baum mit demselben Namen. Das Wort wurde wohl vom Wort "Schmerz" abgeleitet.

Ich wollte die Zeremonie sehen, aber ich durfte nicht, denn Männer dürfen den Kuze-Schrein, wo die Zeremonie abgehalten wird, nicht betreten.

Das "Lied der Maid" enthält eine versteckte Strophe, die es in "Die Schlafende Priesterin" nicht gibt.

Aber die Person mit dem Wissen um die Bedeutung ist verstorben, un selbst in de Familie Kuze wurde die gesamte Bedeutung nicht überliefert.

Es ist zwar eine Vermutung, aber ich versuche diese Tete zu deuten.

"Die Schlafende Priesterin: Stroph. 3"

Geh zur anderen Seit´
Geh zur anderen Seit´
Nimm das Boot, es bringt dich weit
Über den Spalt zur anderen Seit´
Immer weiter zur anderen Seit´
Es fährt nur deinen Tattoos
Un den Tränen, die wir bieten

Aus "Schlaf, Kind" wird "Geh zu anderen Seit´", und das Lied fährt dann fort.

Diese Strophe erwähnt nicht einmal das Wort "schlafen", sondern konzentriert sich auf die Reise zur sinnbildlichen "anderen Seite".

Vielleicht wird die Priesterin irgendwohin geschickt.

Der "Spalt" zur "anderen Seite" scheint eine Art Passage zu sein, eine Passage zwischen dieser Welt und der so genannten "Geisterwelt".

Wenn die Zeile "mit deinen Tattoos" die "heiligen Zeichen" aus Strophe 1 meint, dann sind die Tränen ein Opfer in diesem Ritual. Die ist ein letzter Abschied.

Wurde diese letzte Strophe gesungen als die Priesterin mit dem Leibchen zur "anderen Seite" geschickt wurde?

Steht dieses Lied für ein Menschenopfer oder ist es ein Dankeslied an die Priesterin, die die Tattoos trägt und dahinscheidet? Ich kann es nicht sagen, bis ich die Zeremonie erlebt habe.